Christof Maybach Gala-Night

Christof Maybach Gala-Night
Inkl. Single-Release „If you could read my mind“
mit Joana Zimmer

Christof Maybach und Joanna Zimmer im Duett

Eine eindringliche Stimme, ein warmes Vibrato und viel Gefühl: Das sind die Komponenten für die Single „If you could read my mind“, die Sänger Christof Maybach am 15. Januar 2016 im Rahmen seiner Gala-Night im Berliner Hotel de Rome gemeinsam mit Kollegin Joana Zimmer vorstellt.

Zwischen Jazz und Zufall

Ein Zufall führte die beiden Musiker zueinander, nämlich als sich Maybachs Bruder und Zimmers Mutter trafen, ins Gespräch kamen und sofort eine Verbindung zwischen den musikalisch talentierten Familienmitgliedern herstellten. Ein Duo war geboren, das unterschiedlicher und zugleich harmonischer kaum sein könnte – und das die Liebe zum Lied „If you could read my mind“ von Gordon Lightfoot hegt. „Ich liebe den Song schon sehr, sehr lange. Ich hab ihn schon in Jazzklubs mit Band gesungen, als ich etwa 15, 16 war“, erinnert sich Joana Zimmer. Christof Maybach geht es ähnlich: „Ich bin mit dem Song groß geworden. Man hat natürlich viele Erinnerungen an diese Zeit. Er berührt mich wirklich sehr“, gesteht der charmante Sänger.

Ohne Jeans, mit Maßanzug

Christof Maybach in VenedigAn diesem Abend erfüllen den mondänen Ballsaal des Nobelhotels die Anmut der erblindeten Künstlerin, deren Herz in ihrer unverwechselbaren Stimme liegt, und dem Charisma des Gentlemans, der ein warmes Vibrato, aber keine Jeans besitzt. In der Tat: Denim gibt es in seinem Kleiderschrank nicht, dafür Maßanzüge. Dieser Sinn für Qualität findet sich in der Musik von Christof Maybach wieder, der eher zufällig zum Sänger wurde.

Vom Tänzer zum Sänger

Nach einer Ausbildung zum Tänzer gründete und leitete der charmante Niedersachse eine Tanzschule nahe Oldenburg, bis ein tragischer Autounfall diese Karriere beendete. Doch eine neue Chance sollte sich auftun, als Maybach von Starfotograf Stefan Pick entdeckt und schließlich zum Pop-Chanson-Musiker wurde. In Berlin präsentiert er den nunmehr zweiten Song, den er gemeinsam mit Joana Zimmer aufgenommen hat.

Event: Release „If you could read my mind“ (Christof Maybach & Joana Zimmer)
Ort: Ballsaal, Hotel de Rome
Datum: 15. Januar
Beginn: 19:30 Uhr (roter Teppich)
Ablauf: 20:30 – 22:30 Uhr Konzert mit Solostücken von Christof Maybach und Joana Zimmer sowie Duette inkl. Single-Vorstellung, Überraschungsgast
Eintritt: Gratis bei vorheriger Anmeldung an booking@christof-maybach.de

Weiterführende Links

Link zum Song: http://bit.ly/1PQh7NU
Eventpage Facebook: http://on.fb.me/1kXAfPc
Künstler-Homepage Christof Maybach: http://www.christof-maybach.de/
Künstler-Homepage Joana Zimmer: http://www.joanazimmer.com/
Youtube-Channel: Christof Maybach (http://bit.ly/22TF91Q)